Reputationsmanagement - wie es Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhelfen kann
Reputationsmanagement kann sehr einfach zu erlernen sein, wenn man nur die Fakten dazu kennt. Dieser Artikel soll Ihnen helfen, dieses Thema zu verstehen, damit Sie wissen, was Sie tun, wenn Sie an Ihrem beruflichen Ruf arbeiten. Achten Sie auf diese Fakten und lesen Sie weiter!
Wenn Sie negative Inhalte über Ihre Marke im Internet finden, sollten Sie sie beseitigen. Wenn es sich um einen Webinhalt handelt, den Sie kontrollieren, z. B. einen Kommentar in Ihrem Blog, löschen Sie ihn einfach. Wenn nötig, senden Sie eine Anfrage an den Webmaster, der den Inhalt veröffentlicht hat. Wenn er ihn entfernt hat, stellen Sie sicher, dass er nicht mehr angezeigt wird, indem Sie das Google-Tool zum Entfernen von URLs verwenden.
Veröffentlichen Sie auf jeder Ihrer Websites und in den sozialen Medien Richtlinien zur Moderation. Durch die Veröffentlichung von Richtlinien wissen Ihre Besucher, welche Antworten auf Ihrer Website und Ihren Websites für soziale Medien akzeptabel sind und welche nicht. Wenn jemand etwas postet, das nicht mit den Richtlinien übereinstimmt, entfernen Sie den Beitrag und geben Sie eine Erklärung, warum der Beitrag entfernt wurde.
Versuchen Sie, online nach Ihrem Unternehmen zu suchen, wie es Ihre Kunden tun würden. Es ist möglich, dass die Suche auf Ihrem Computer ganz andere Ergebnisse liefert als die Ihrer potenziellen Kunden. Dies kann an Ihren Personalisierungsoptionen liegen. Versuchen Sie, diese Optionen zu deaktivieren, um eine bessere Vorstellung von Ihren Suchmaschinenergebnissen zu bekommen.
Seien Sie dankbar. Wenn jemand eine gute Bewertung über Ihr Unternehmen abgibt, schicken Sie ihm eine persönliche Nachricht und bedanken Sie sich für sein Feedback. Wenn möglich, schicken Sie Ihrem Kunden als Dankeschön einen Gutschein für einen bestimmten Prozentsatz bei seinem nächsten Einkauf. Wenn dies nicht möglich ist, bedanken Sie sich aufrichtig für das Feedback.
Schreiben Sie Artikel auf anderen Websites, um Ihren Ruf als Online-Unternehmen zu verbessern. Dies kann vielen Menschen helfen, Sie als Profi zu sehen. Beenden Sie Ihre Artikel mit Ihrem Namen, Ihrem Unternehmen und einem Link zu Ihrer Website. Wo Sie schreiben, hängt vom Zweck Ihres Unternehmens, Ihrer Nische und Ihrem Zielpublikum ab. Versuchen Sie, den Inhalt so weit wie möglich auf diese Punkte zu beziehen.
Gehen Sie gegen negative Online-Inhalte über Ihr Unternehmen vor, indem Sie sich mit dem Urheber des Inhalts in Verbindung setzen. Wenn Sie bei einer Suche nach Ihrem Unternehmen auf negative Inhalte stoßen, versuchen Sie, den Rezensenten, Blogger oder denjenigen, der den Inhalt veröffentlicht hat, so schnell wie möglich zu kontaktieren. Fragen Sie, ob Sie etwas tun können, um die negative Meinung in eine positive umzuwandeln. Wenn sie dazu nicht bereit sind, schreiben Sie einen Kommentar (wenn möglich) mit Ihrer Sicht der Dinge.
Denken Sie daran, dass sich Ihre Offline-Präsenz auch auf Ihren Online-Ruf auswirkt. Dies ist im Allgemeinen der Anfang Ihres Rufs. Die Menschen werden Ihnen mehr vertrauen, wenn Sie einen guten Kundenservice bieten, gute Produkte und Dienstleistungen anbieten und gute Beziehungen zu Ihrem Kundenstamm pflegen. Zufriedene Kunden geben in der Regel keine schlechten Bewertungen ab, also tun Sie, was Sie können, um sie alle zufrieden zu stellen.
Sie müssen Ihre Online-Aktivitäten gut planen. Sie können nicht einfach wahllos auf alle Beiträge Ihrer Kunden antworten. Sie müssen sich etwas Zeit nehmen, um zu planen, wie Sie auf sie zugehen und was Sie ihnen sagen werden. Wenn Sie das nicht tun, kann das für Sie zu Problemen führen.
Wenn Sie hier und da negatives Feedback erhalten, sollten Sie es nicht entfernen. Die meisten Unternehmen haben hin und wieder unzufriedene Kunden. Wenn Sie überall nur positive Bewertungen haben, werden sich die Leute fragen, ob Sie etwas tun, um sich besser darzustellen, als Sie sind.
Es ist gut, sich über Reputationsmanagement zu informieren, wenn Sie dazu in der Lage sind, denn es ist wirklich hilfreich, wenn Sie einen professionellen Ruf zu wahren haben. Diese Fakten sollten Ihnen geholfen haben, etwas darüber zu lernen, damit Sie gut damit umgehen können. Nehmen Sie sich einfach die Zeit, die Sie brauchen, und es sollte sich alles zum Guten wenden.
A bejegyzés trackback címe:
Kommentek:
A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.